Mittwoch, 30. Juni 2010

SHAHADA

SHAHADA ist die erste Säule des Islams, das Glaubensbekenntnis. SHAHADA ist aber auch "ein Film über moderne, junge Menschen, die als Muslime mit ihren Gefühlen in universelle Konflikte geraten und dabei ganz individuell ihrem Glauben neu begegnen - als plötzliche Herausforderung, als Irrweg, als Wegweiser." Das ist im Begleittext des Filmverleihs zu lesen.
Der Film Shahada kann aufgrund seiner jungen und modernen Perspektive ein spannendes Vehikel für Diskussionen rund um die Themen Leben, Liebe und Glaube von deutschen Muslimen gerade auch mit jüngeren Menschen sein.
Regie im Film führt Burhan Qurbani. Ab dem 30.09.2010 ist er in den Kinos zu sehen.

Den Trailer des Films gibt es hier: www.3Rosen.com

Der Filmverleih hat interessierten VIA-Mitgliedsgruppen angeboten eine Sonderveranstaltung zum Film durchzuführen. Interessenten wenden sich bitte an die VIA-Bundesgeschäftsstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen