Mittwoch, 13. März 2013

Pflegebegutachtung

Bildunterschrift hinzufügen
Wenn Pflegebedürftige eingestuft werden, kommt es häufig zu Fehlbeurteilungen durch die Gutachter. Das kann die Betroffenen sehr viel Geld kosten und ihre Lebensqualität mindern.

Die Medizinischen Dienste der Krankenversicherung (MDK) haben nun ein Faltblatt in 7 Sprachen veröffentlicht, das Informationen rund um die Begutachtungen, zum Umgang mit den Daten und zu den Rechten als Versicherte beinhaltet.

ein Versicherter einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung, bekommt er künftig das Faltblatt zusammen mit der schriftlichen Terminankündigung des Gutachterbesuchs zugestellt. Die Information liegt in deutscher, türkischer, griechischer, polnischer, russischer, kroatischer und italienischer Sprache vor.
Download hier: www.mdk.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen